Grundkurs SPD

27. Februar 2016, 10.00- ca. 14.00 Uhr
in der Jugendherberge Worpswede, Hammeweg 2, 27726 Worpswede,
Tel.-Nr.: (04792) 1360, www.worpswede.jugendherberge.de

Als Mitglied der SPD hat man oft den Wunsch, etwas zu verändern, eigene Ideen einzubringen und sich aktiv an der politischen Arbeit zu beteiligen. Einen Einblick in die Organisation der SPD und jede Menge Interessantes über Entscheidungswege, Aufbau, Geschichte, Kommunalpolitik und inner-parteiliche Willensbildung – kurz: ein SPD-ABC – bietet unser „Grundkurs SPD 2016“. Wir laden Dich zu diesem Seminar ein, weil Du bereits ein Amt in unserer Partei innehast und Deine Kennt-nisse auffrischen und neue „Energie tanken“ bzw. Deine überwiegend passive in eine aktive Mitgliedschaft ändern möchtest.

Samstag, 27.02.2016
Ende: ca. 14:00 Uhr

Programmablauf:
• Begrüßung durch die Vorsitzende der SPD im Landkreis Osterholz, Christina Jantz, MdB, Vorstellungsrunde, Erwartungen
• Referat von Uwe Kempf zum Thema: „Aufbau, Programm und Geschichte der SPD - Einführung mit Möglichkeit zur Nachfrage“. Uwe ist Vorstands- und Fraktionsmitglied in Lilienthal und Dozent in der Erwachsenenbildung bei der Friedrich-Ebert-Stiftung
• Möglichkeiten und Chancen, Mitwirkungsmöglichkeiten als SPD-Mitglied auf Orts- und Kreis-Ebene – offener Austausch, Diskussion mit den anwesenden Mandatsträgern

Wir würden uns freuen, wenn Du teilnimmst. Um Anmeldung wird bis zum 19. Februar 2016 bei der SPD-Geschäftsstelle, Tel.: 04202/2357, Fax: 04202/62569, Mail: Roland.Guettler@spd.de gebeten.

Auf Wunsch wird auch eine Mitfahrgelegenheit vermittelt. Für die Verpflegung ist gesorgt.