Themen von Frauen im Landkreis sichtbarer zu machen, das ist das erklärte Ziel der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft „Frauenpower-OHZ“. Eingegliedert ist diese in die ASF, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, ein bundesweites Netzwerk sowie die größte politische Frauenorganisation in der Bundesrepublik.

Anne Deutsch, dem Ortsverein Osterholz-Scharmbeck zugehörig, hatte Ende Januar das erste Treffen initiiert. Auf der Tagesordnung standen neben dem gemeinsamen Kennenlernen mehrer inhaltliche Themen zur Diskussion. So wurde beispielsweise auf das Jahresmotto des OV Lilienthal „Digitale Gewalt“ verwiesen.

Am 28. Februar findet um 19:30 Uhr das zweite Treffen, dieses mal online, statt. Eingeladen sind alle interessierten Frauen!

Wir freuen uns sehr, dass sich mit Ute Heidenreich auch eine Schwanewederin „von Anfang an“ engagiert und als Ansprechpartnerin neben Anne Deutsch für „Frauenpower-OHZ“ zur Verfügung steht.

Kontakt und Anmeldung für die Treffen: Ute Heidenreich, fridawa@ewe.net